Zubehörteile wie Sturzhelme, Motorradbrillen, Handbücher zum Reparieren und Restaurieren vieler Moped Modelle - aber auch Schmieröle., Außenspiegel und sonstiges notwendiges Werkzeug
NSU Fahrzeuge sind für ihre einzigartigen Designs bekannt und beliebt. Hinter den Entwürfen steckt Rudolf Griffel, Karikaturist und Grafikdesigner. Sein markanter Strich hat die NSU Autos, Motorräder, Mopeds und Fahrräder in ihrer Entwicklung geprägt. Noch heute lassen das NSU Quickly, eines der ersten Mopeds der Nachkriegszeit, das populäre Motorrad NSU Max oder das Oldtimer Auto NSU Prinz die Herzen der Autofans schneller schlagen.
NSU: Motorrad, Auto, Fahrrad und Leidenschaft
Heiko Rossnagel ist selbst bekennender NSU-Enthusiast und Fan. Er hat sich auf die Suche nach dem Mann hinter den NSU Modellen gemacht und ein überwältigendes Archiv gefunden. Passend zu seinen Nachnamen liebte Rudolf Griffel das Zeichnen und begann schon früh mit ersten Karikaturen. Dies führte ihn schließlich zu seinem Grafik-Design-Studium und der Arbeit für NSU. Seine Witwe Lydia hat die Werke ihres Mannes in Ehren gehalten und ermöglicht Ihnen erstmals den Blick in das gesamte Werk Rudolf Griffels:
unretuschierte, teils mit Anmerkungen des Zeichners versehene Grafiken
Unterteilt in die Kapitel Zweirad, Automobil und Kunterbunt
Bildband nicht nur für NSU Oldtimer Liebhaber, Autofans und Nostalgiker
Fängt den Zeitgeist der 50er und 60er ein
erscheint in der geschätzten Reihe Edition Audi Tradition
Schwingen Sie sich auf Ihr NSU Fahrrad, starten Sie Ihr NSU Moped oder Auto und ab geht?s in die Zeit des deutschen Motorisierungswunder!
Betriebsanleitung für die legendären Zündapp M25/M50 Mofas und Mopeds. Diese umfassende Anleitung bietet Ihnen alle wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um das Beste aus Ihrem klassischen Zweirad herauszuholen. Informationen zu Wartung, Pflege, verständliche Anweisungen und hilfreiche Abbildungen führen Sie Schritt für Schritt durch alle notwendigen Schritte, um Ihr Mofa in optimalem Zustand zu halten.
Die "Aviator" Brille,sozusagen der "Mercedes" unter den Brillen,von Hand im traditionsreichen Familienunternehmen "Léon Jeantet" in Frankreich hergestellt.Äußerst langlebig und robust. Die AVIATOR T2 Brille ist ideal als Motorradbrille für Brillenträger geeignet, das normale Brillengestell (bzw. eine Sonnenbrille) kann unter der Motorradbrille getragen werden!Ausführung: Chromrahmen, klare Gläser (kratzfest)
Die "Aviator" Brille,sozusagen der "Mercedes" unter den Brillen,von Hand im traditionsreichen Familienunternehmen "Léon Jeantet" in Frankreich hergestellt.Äußerst langlebig und robust. Die AVIATOR T2 Brille ist ideal als Motorradbrille für Brillenträger geeignet, das normale Brillengestell (bzw. eine Sonnenbrille) kann unter der Motorradbrille getragen werden!Ausführung: Schwarz-Gunmetall, klare Gläser (kratzfest)
Schwarzes Leder mit Chromrahmen
Brille aus Sicherheitsglas
Splitterfreies Triplex
Polsterung aus Leder
schwarzer Bügel aus Chrommetall
Elastisches Band mit Stahlfedern, rostfrei
regulierbar
CLIMAX Nostalgie Brille *Brille aus Sicherheitsglas - Splitterfreie abgewinkelte Sicherheitsgläser *mit Lederpolsterverchromten Rahmen *Bügel aus Chrommetall *Elastisches Band mit Stahlfedern, rostfrei, regulierbar *Farbe: Braun
Climax 521: für Brillenträger geeignete Oldtimer-Motorradbrille *optische Brille passt unter die Motorradbrille*kein Mittelsteg. *Schwarze Lederauflage mit Chromrahmen *Brille aus Sicherheitsglas *Bügel aus Chrommetall *Elastisches Band mit Stahlfedern, rostfrei, regulierbar
Ersatzteilkatalog für Victoria Mopeds Vicky 3N und Vicky 4,
Enthält Explosionszeichnungen, Originalnummern und Teilebeschreibungen für:Motor und Fahrgestell
Format: A4
Pimp your bike! In den 80er Jahren war er Kult- der Fuchsschwanz.Heute fast schon ein Muss für jedes Mofa oder Moped.Die Fuchsschwänze sind mit einem kleinen Karabinerhaken und einem Ringanhänger ausgestattet.Länge: ca. 30-35 cmFellzeichnung: rot, schwarz, grau, weißJeder Fuchsschwanz ist einzigartig und kann daher vom Produktfoto abweichen.
Getriebeöl250 mlSAE 80HanselineHochwertiges Getriebeöl in der praktischen Tüllendosefür Mofas und Mopeds mit SchaltgetriebeGefahrenhinweise:H302: Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.H311: Giftig bei Hautkontakt.H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen.H318: Verursacht schwere Augenschäden.H330: Lebensgefahr bei Einatmen.H410: Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.EUH208: Kann allergische Reaktionen hervorrufen.EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.Sicherheitshinweise:
REDBIKE Jethelm/Motorradhelm
Farbe: elfenbein
Helmschale: Fiberglas
Norm: ECE 22.06
Textilfutter mit Kontrastnähten
Ränder aus Lederimitat
Micro Ratschenverschluß
integrierte Brillenschlaufe hinten
2 Schalengrößen
Helmschirmchen ?schwarz? inklusiveDer klassische Redbike Jethelm RB-720 bietet eine kleine und leichte Fiberglasschale in 4 Größenund erfüllt alle sicherheitsrelevanten Kriterien gemäß den Anforderungen der ECE 22.06.Dank der Fertigung nach europäischem Größenraster besitzt dieser Jethelm in allen Größen einesehr gute Passform.Das hautfreundliche Textilinnenfutter, die pflegeleichten Ränder aus Lederimitat, der praktischeRatschenverschluss am individuell einstellbaren Kinnriemen sowie ein Helmschirm sorgen für denbestmöglichen Tragekomfort.An den seitlich an der Helmschale angebrachten Druckknöpfe können bei Bedarf diverse Zubehörteile,wie z.B. ein Mundschutz befestigt werden.In den Farben elfenbein, weiß, schwarz, matt-schwarz und silber-metallic erhältlich.
REDBIKE Jethelm/Motorradhelm
Farbe: elfenbein
Helmschale: Fiberglas
Norm: ECE 22.06
Textilfutter mit Kontrastnähten
Ränder aus Lederimitat
Micro Ratschenverschluß
integrierte Brillenschlaufe hinten
2 Schalengrößen
Helmschirmchen in der Farbe schwarz inklusiveDer klassische Redbike Jethelm RB-720 bietet eine kleine und leichte Fiberglasschale in 4 Größenund erfüllt alle sicherheitsrelevanten Kriterien gemäß den Anforderungen der ECE 22.06.Dank der Fertigung nach europäischem Größenraster besitzt dieser Jethelm in allen Größen einesehr gute Passform.Das hautfreundliche Textilinnenfutter, die pflegeleichten Ränder aus Lederimitat, der praktischeRatschenverschluss am individuell einstellbaren Kinnriemen sowie ein Helmschirm sorgen für denbestmöglichen Tragekomfort.An den seitlich an der Helmschale angebrachten Druckknöpfe können bei Bedarf diverse Zubehörteile,wie z.B. ein Mundschutz befestigt werden.In den Farben elfenbein, weiß, schwarz, matt-schwarz und silber-metallic erhältlich.
Heute sind die 50er der 70er angesagter denn je;die Jungs und Mädels von damals, heute gestandene Persönlichkeiten, interessieren sich wieder für die Fahrzeuge ihrer Jugendzeit.Man will sich mit dem gleichen Fahrzeug, das man einst schon mal besessen hatte, ein Stück Jugend zurückholen, oder man kann sich endlich den Traum erfüllen, für den damals das nötige Kleingeld fehlte. Oder beides!Frank Rönicke lässt dem erfolgreichen ersten Band über die 50er hier einen zweiten Band nachfolgen, der all das noch ergänzen möchte, was in Band 1 leider keinen Platz mehr finden konnte.
150ml Spraydose -Hanseline- ein farbloses Spezialschmiermittel!
Es schützt und konserviert Ketten, Bowdenzüge und Gelenkverbindungen.
Dabei ist es schleuderfest, verfügt über hervorragende Kriech- und Haftfähigkeit und wirkt erhöhtem Verschleiß entgegen.
Klassischer Halbschalenhelm -weiß-Klassischer Helm im Look der 50er und 60er Jahre
Fiberglas
schwarzes Leder-Nackenteil
klarlackversiegelt
antiallergisches Innenfutter
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
ohne ECE
Klassischer Halbschalenhelm -creme-Klassischer Helm im Look der 50er und 60er Jahre
Fiberglas
braunes Leder-Nackenteil
klarlackversiegelt
antiallergisches Innenfutter
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
ohne ECE
Klassischer Halbschalenhelm -schwarz-Klassischer Helm im Look der 50er und 60er Jahre
Fiberglas
braunes Leder-Nackenteil
klarlackversiegelt
antiallergisches Innenfutter
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
ohne ECE
M 14 X 1,25 Wird anstelle der Zündkerze eingeschraubt.Kolben vorsichtig dagegenstoßen lassen und die Kurbelwelle wird blockiert.Nun sind problemlose Arbeiten an Kupplung und Zündung möglich, ohne dass sich die Kurbelwelle dreht
Montage-Werkzeug für Kolben C-Clips 10mm (siehe Abbildung beim Werkzeug)vereinfacht die Montage der Sicherungsclips ohne Ösen.Ein, beim einsetzen beschädigter Clip, kann sich im Betrieb lösen und immense Motorschäden herbeiführen, das kann durch die Verwendung dieses Werkzeugs verhindert werden.Die Funktionsweise wird in einem Video erklärt.
262 Seiten
ISBN: 978-3-935517-71-3
Als 1954 z.B. die Firma „Gebrüder Sie“, Bremen, ihren ersten Moped-Katalog herausbrachte, ahnte man nicht, wie schnell die Entwicklung dieses Fahrzeugtyps voranschreiten würde. Diese rapide Entwicklung brachte auf dem Ersatzteil- und Zubehör-Markt ein ziemliches Durcheinander mit sich. Die kleinen Moped-Hersteller kauften die benötigten Komponenten bei vielen verschiedenen Zulieferfirmen, gaben aber kaum eigene Ersatzteillisten für ihr neues Zweiradprodukt heraus.
In dieser Situation avancierten die Moped-Zubehör- und Ersatzteilkataloge der Grossisten für die Reparaturwerkstätten zu wichtigen Nachschlagewerken. Die Kataloge waren nach dem bewährten System der Fahrrad-, Auto- und Motorrad-Teilekataloge der vergangenen Jahrzehnte angelegt worden.
So erhielten die Werkstätten einen guten Überblick über das vielfältige Moped-Zubehör und alle gängigen Ersatzteile.
Heute sind diese Kataloge der vergangenen Jahre rare Sammlerstücke. Über 55 Jahre sind vergangen seit die Firma Staiger das Original dieses Kataloges herausgebracht hat. Nun erscheint im Verlag Johann Kleine Vennekate ein Reprint der 1958er Auflage.
Damals richtete sich der Katalog an den Zweiradmechaniker, der für seine Kunden die benötigten Ersatzteile bestellte. Heute dagegen dürfte sich der Inhalt vor allem an Liebhaber historischer Mopeds wenden, um zielsicher auf den Oldtimermärkten und im Internet das fehlende Ersatzteil zu finden. Altes Wissen ist heute notwendig, um erfolgreich das Moped aus vergangenen Zeiten zu pflegen, Werte behutsam zu erhalten oder auch das historische Zweirad weiter zu nutzen.
Die inhaltlich unveränderte Neuauflage des Werks:
Moped-Handbuch von Ernst Hartz und Hermann Marten in der Ausgabe von 1955
bietet ein umfangreiches Fachwissen für die Mopedrestaurierung.
Ernst Hartz beschreibt die Zerlegung und den Zusammenbau vieler Moped Motoren: amo, brummi, Cyclemaster, Express-Radexi, Heinkel-Perle, Ilo, Kreidler, Mota, NSU Quickly, Rex, Sachs, Victoria Vicky, Zündapp.
255 Seiten
Die Moped-Geschichte in Deutschland hat Thomas Reinwald neu recherchiert. Herausgekommen ist ein umfassendes Buch aller Marken mit einer unglaublichen Vielfalt an Modellen. Auf ca. 250 Seiten finden sich fast 500 Abbildungen und ausführliche Tabellen mit technischen Daten. Ein Buch, das es so noch nicht gegeben hat.